MODUM

Das Unternehmen

Johann PointnerDie Gründung

Die Fa. MODUM – Moderne Umwelttechnik GmbH wurde 1980 von Herrn Johann Pointner gegründet.

Die ÜbernahmeRalph Pointner

Nach seinem unerwarteten Ableben im Jahre 1999 übernahm sein Sohn Herr Ralph Pointner die Geschäftsführung.

Das Unternehmen

Die Firma MODUM beschäftigte sich zu Beginn in erster Linie mit der Vermahlung und dem Handel von aus PE, PP, PS und PVC Kunststoffmahlgütern.

Im Laufe der Zeit wurde der Qualitätsanspruch der Kunden immer höher und die Nachfrage nach Regranulaten immer größer. Um der Nachfrage Folge leisten zu können, wurden EREMA Regranulieranlagen angeschafft und um die Qualität zu sichern, erfolgen laufend Prüfungen im firmeneigenen Labor.

Aufgrund unseres großen Materiallagers, der prompten Lieferungen, unserer wirtschaftlichen Preise und der kundenorientierten Verkaufspolitik konnte der Handelsumfang von anfänglich 300 – 500 Tonnen auf 800 – 1000 Tonnen Mahlgüter und Regranulate im Monat gesteigert werden.

 

Die Firma MODUM steht daher für:

          • mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Kunststoffrecyclingindustrie
          • zeitgerechte und prompte Lieferungen aufgrund des großen Materiallagers
          • wirtschaftliche Preise und kundenorientierte Verkaufspolitik
          • Qualitätssicherung durch Prüfung im eigenen Firmenlabor
          • Umweltschutz